facebook_pixel
Business & Karriere
Sport
Studium & Weiterbildung
Verkauf
Familie & Partnerschaft
Therapeuten & Coaches
Ärzte & Pflegeberufe
Lehrer & Trainer
Business & Karriere

Ziele sind die Schilder auf der Strasse zum Erfolg. Mit NLP erlernst Du verschiedene Methoden, mit denen Du starke, eindeutige und erreichbare Ziele finden kannst. Mit konsequenter und an Deine ureigenen Motivationsfaktoren angepasster kurz-, mittel- und langfristiger Planung kommst Du in kurzer Zeit viel weiter, als Du es Dir zugetraut hättest.

Du lernst, innere Konflikte zu klären und bei Konfrontationen in Deinem Umfeld das Ziel weiterhin im Auge zu behalten. Karriere hat auch immer stark mit Kommunikation und mit sozialer Interaktion zu tun, denn Erfolg im Berufsleben entsteht meist durch Zusammenarbeit und Teamgeist.

Mit den kommunikativen Werkzeugen des NLP kannst Du zu Deinem geschäftlichen Umfeld eine besseren Draht schaffen und neue, starke Kooperationen eröffnen wie auch bestehende Allianzen noch besser werden lassen.  

Sport

Mentaltraining ist im Leistungssport schon lange nicht mehr wegzudenken. Denn wo austrainierte Top-Athleten aufeinandertreffen, ist es nicht mehr der Körper, welcher den Sieg bringt: Letztlich ist die Einstellung und der Wille entscheidend.

Mit NLP erhalten Sportler einen prall gefüllten Werkzeugkasten, um erfolgreicher zu werden. Du erlernst verschiedene Techniken zur Visualisierung und zur Bewusstseinslenkung, um stets den richtigen mentalen Fokus zu haben. Du erfährst, wie Du innere Blockaden auflösen und mit äusseren Störfaktoren umgehen kannst.

All diese wertvollen Tools unterstützen selbstverständlich auch Amateur-Sportler, bessere Resultate zu erzielen und gesetzte Ziele schneller und effektiver zu erreichen.

Studium & Weiterbildung

Ein anerkannter Abschluss oder eine sonstige Ergänzung oder Erweiterung Deiner Fähigkeiten ergeben neue Möglichkeiten für Deine Zukunft. Deswegen ist heutzutage die Idee des lebenslangen Lernens weit verbreitet. Denn niemand will jahre- oder gar jahrzehntelang stehen bleiben. Doch nicht immer ist es einfach, sein Ziel im Auge zu behalten und die Ausbildungszeit erfolgreich hinter sich zu bringen. [br]

Mit NLP kannst Du Deine Motivation stärken, um am Ball zu bleiben. Mit der richtigen Ziele-Technik kannst Du Deinen Fokus und Deine Energie auf das richten, was Dir wichtig ist. So kommst Du in kurzer Zeit und ohne Durchhänger durch Deine Weiterbildung und kannst dann die Früchte Deiner Arbeit ernten.

Verkauf

Im Verkauf ist es oft wichtig, jemanden in kürzester Zeit einschätzen zu können und zu wissen, nach welcher Logik er seine Entscheidungen trifft. Ebenso muss ein guter Verkäufer von sich und seinem Produkt überzeugt sein.

NLP zeigt Dir, wie das Gehirn von Menschen funktioniert, wie Du diese Mechanismen zur Beeinflussung von Menschen nutzen kannst und wie Du damit auch Dich selbst positiv beeinflusst. Gerade im Verkauf geht es darum, die Ziele und Wünsche Deines Gegenübers mit Deinen eigenen Zielen und Wünschen zu verbinden. Und erfolgreicher Verkauf ist etwas langfristiges, deswegen muss auch die Beziehung zum Kunden beiden Seiten Nutzen bringen und Spass machen.

Mit NLP lernst Du, wie Du eine gute Kundenbeziehung aufbaust, die Bedürfnisse des Kunden befriedigst und der Kunde weiterhin gerne sein Geld bei Dir ausgibt.

Familie & Partnerschaft

Hast du dich auch schon mal in einer Auseinandersetzung mit jemanden wieder gefunden, und hast nicht gewusst wie du in die Situation geraten bist? Mit NLP lernst du Kommunikation zu verbessern und deine Muster zu durchbrechen. 

Jene Muster, die dich vielleicht auch immer wieder in ähnliche Situationen bringen, in denen du dich unwohl fühlst. Gute Kommunikation mit anderen und mit dir ist die Basis für jede Beziehung, die länger halten soll. Es ist in Beziehungen wichtig zu wissen, was gute Gefühle macht und wie man dahin kommt. Erst in einem guten Gefühl fällt es dir leicht, bessere Entscheidungen für dein Leben zu treffen.

Therapeuten & Coaches

Hast du dich auch schon mal mit einem Klienten oder Patienten in einer Sitzung wieder gefunden, in der sich das Thema im Kreis gedreht hat?
NLP zeigt dir wie die Sprache als ein individuelles Abbild der Welt versteht, und du mit dem Metamodell der Sprache mit deinen Klienten Veränderungen erzielen kannst.

Disziplinübergreifend hat NLP die wirksamsten therapeutische Prozesse in lernbare Schritte zusammengefasst und vergrössern damit die Handlungsflexibilität bei der Arbeit mit Menschen. Die sprachlichen Kniffe und Tricks um Problemen echt auf die Spur zu kommen helfen nicht nur dir dein Potenzial zu entfalten.

Ärzte & Pflegeberufe

Hast du dich schon mal in einer Situation wiedergefunden, in der du nach den richtigen Worten gesucht hast, aber eigentlich gewusst hast, was du für ein Gefühlt vermitteln wolltest?
Gute Gefühle sind nach Modell von NLP nicht Zufälle, sondern können bewusst gesteuert werden.

Du lernst mit NLP, wie du dir und anderen gute Gefühle machen kannst, und wie diese dann zu guten Entscheidungen führen.
Mit den richtigen Techniken und einfachen Kommunikationsstrategien nimmst du positiven Einfluss auf den Heilungsprozess bei anderen Menschen. Gerade in schwierigen Situationen geben diese Werkzeuge dir eine Basis um gute Entscheidungen zu treffen.

Lehrer & Trainer

Wie wäre es, wenn du noch schneller und gezielter einen guten Draht zu deinen Schüler & Studenten aufbauen könntest? Und auf dem Weg auf natürliche Art und Weise Hindernisse aus dem Weg räumen kannst? Die Kommunikation auf verschiedensten Ebenen zu verstehen bedeutet, dass du Wissen schneller vermitteln kannst, menschliches Verhalten verstehst und nützen kannst. Dabei geht NLP über das rein kognitive Verstehen weit hinaus. 

Mit dem Modell von NLP lernst du Lernblockaden zu verhindern und beheben. Und weil du verstehst, wie das Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet, kannst du deine Ziele leichter erreichen, und anderen dabei helfen das auch zu können.